Direkt zum Inhalt

🟢 Online

📦 Kostenlose Lieferung 📦

⭐4.6/5 Bewertet (380+ Bewertungen)⭐

🥨100% deutsche Kameras 🥨

Die Vorteile einer Wildtierkamera mit Wi-Fi

Die Vorteile einer Wildtierkamera mit Wi-Fi

 

Wildkamera mit WLAN

Kommerzielle Tierbeobachtungskameras oder Wildkameras gibt es seit den frühen 1990er Jahren. Diese Wildkameras mit WLAN, auch Kamerafallen genannt, waren bereits mit einem Bewegungssensor ausgestattet. Dies ermöglicht Jägern, Naturliebhabern und Forschern, Bilder von der Natur zu machen, ohne sie zu stören. Die Kamera fängt jede Bewegung ein, natürlich innerhalb der Reichweite des Sensors.

Das Bild wurde auf einer Speicherkarte aufgenommen, bei den älteren Modellen sogar auf Filmrollen oder Kassetten. Obwohl diese Kameras ihre Aufgabe erfüllten, mussten Sie die Kamera physisch aufsuchen, um das Bildmaterial zu erhalten. Sie konnten die Informationen auf der Speicherkarte mit einem PC ansehen, während Sie Filmrollen entwickeln mussten, bevor Sie ein Bild betrachten konnten. Im Laufe der Jahre haben sich die Wildkameras weiterentwickelt und bieten jetzt noch mehr Komfort, z. B. mit einem WLAN-Hotspot.

Welche Möglichkeiten bietet eine Wildkamera mit WLAN-Hotspot? Und warum sollten Sie sich für eine solche Wildkamera entscheiden?

Der WLAN-Hotspot

Was genau ist dieser WLAN-Hotspot? Eine Wildkamera mit WLAN-Hotspot ist eigentlich eine Wildkamera mit Bluetooth-Funktion. Das heißt, dass der WLAN-Hotspot von der Kamera selbst eingerichtet wird. Das bedeutet nicht, dass sich die Kamera mit dem WLAN-Netzwerk in Ihrer Wohnung verbindet. Mit einer App, die auf einem Smartphone oder Tablet (iOS oder Android) installiert ist, können Sie jedoch auf die Dateien der Kamera zugreifen.

Und natürlich verfügt das intelligente Gerät auch über eine Bluetooth-Funktion. Zudem können Sie die Kameraeinstellungen über Bluetooth anpassen. Als Besitzer einer Wildkamera mit WLAN-Hotspot können Sie aus kurzer Entfernung eine Verbindung zur Kamera herstellen. Innerhalb einer offenen Sichtlinie beträgt dieser Abstand etwa 20 bis 25 Meter. Das hat den Vorteil, dass Sie die aufgenommenen Bilder abrufen können, ohne die Kamera physisch aufsuchen zu müssen.

Solange Sie sich in Reichweite des WLAN-Hotspots der Kamera befinden, können Sie die Bilder Ihrer Wildkamera mit einer App auf Ihrem Smartphone oder Tablet betrachten. Sie können die Bilder ansehen, indem Sie sie zunächst auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen. Diese Bilder sind bei den meisten Kameras verkleinerte Versionen des Originals. Dies liegt daran, dass die Originalbilder lokal auf der Speicherkarte der Kamera gespeichert bleiben.

Warum die Wildkamera mit Bluetooth/WLAN-Betrieb

Wenn Sie die Bilder herunterladen möchten, schaltet die Kamera selbst auf den WLAN-Hotspot um und überträgt die Daten. Sie können dann über die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones oder Tablets und die App eine Verbindung zur Kamera herstellen. Deshalb wird auch gesagt, dass diese Kameras über einen Bluetooth/WLAN-Betrieb verfügen. Diese Kamera ist besonders praktisch, wenn Sie sie an schwer zugänglichen Stellen einsetzen möchten.

Man denke an ein Vogelnest hoch oben auf dem Dachfirst Ihres Hauses oder wenn Sie Bilder in einer dichten Hecke aufnehmen möchten. Abgesehen von der Aufnahme von Bildern an schwer zugänglichen Orten, stören Sie die Natur mit einer solchen Kamera so wenig wie möglich. Sie ist auch ideal für den eigenen Garten. Sie können die Bilder dann in Reichweite der Kamera und bequem von zu Hause aus betrachten. Die Kameras mit Live-Feeds sind in dieser Hinsicht besonders interessant, weil Sie dann sofort sehen können, wenn die Kamera etwas Schönes entdeckt hat.

Darüber hinaus ist es für Jäger eine perfekte Möglichkeit, ihre Beute unentdeckt zu beobachten. Diese Kameras bieten sicherlich eine Lösung für Naturliebhaber. Vor allem für professionelle Fotografen und Forscher, die Bilder aufnehmen möchten, ohne die Natur zu stören.

Gut zu wissen

Wildkameras können mit einem Tarnmuster versehen sein, damit sie für Wildtiere weniger auffällig sind. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit spielt bei Ihrer Wahl eine Rolle. Besonders wenn Sie im Voraus wissen, dass es sich um ein schnelles Tier handelt, brauchen Sie eine Kamerafalle mit einer schnellen Reaktionszeit. Außerdem spielt die Auflösung der Wildkamera eine wichtige Rolle, damit Sie klar erkennen können, was gefilmt oder fotografiert wurde.

Auch die Reichweite des Bewegungssensors der Wildkamera ist wichtig. Je größer die Reichweite, desto eher erkennt die Kamera Bewegungen. Desto eher wird die Kamera auch das Tier fotografieren oder filmen. Schließlich ist es wichtig zu wissen, welchen Witterungsbedingungen die Kamera standhalten kann, damit Sie lange Freude an Ihrer Investition und an der Natur haben werden.

Wir stellen fest, dass die meisten Niederländer und Belgier eine Wildkamera mit WLAN anstelle eines Standardmodells bevorzugen. Etwa 70 % dieses Verbrauchermarktes entscheiden sich für eine Wildkamera mit WLAN.

Neugierig, wie eine solche Kamera mit WLAN aussieht?

Überzeugen Sie sich selbst von den 3 besten Wildkameras mit WLAN, die es derzeit in den Beneluxländern gibt:

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Immer erreichbar

Deutsche Qualitätskameras

Geld-zurück-Garantie